Zahnmedizin Dentalhygiene Albisrieden AG

SAXER | FISCHER | KLEISNER ZAHNÄRZTE

Die präventivzahnmedizinische Praxis für die ganze Familie

Albisriederdörfli

Kinderzahnmedizin

Zahnmedizin

Kinderzahnärztin

Milchzahn

Milchzähne

Zahn

Milchgebiss

Möglicherweise kennen Sie mich bereits von meiner Zusammenarbeit mit Dr. Werner Fischer.

Ich bin von Tschechien mit acht Jahren in die Schweiz gekommen und in Wetzikon ZH aufgewachsen, wo ich alle Schulen besuchte. Mein Vater führte eine Zahnarztpraxis in Wetzikon und so war es auch für mich naheliegend Zahnmedizin in Zürich zu studieren.

Ich schloss mein Studium mit dem Staatsexamen 1985 ab und konnte meine allererste Stelle bei Dr. Werner Fischer am Rigiplatz antreten. Aus dieser lehrreichen Zeit durfte ich nicht nur viel Fachwissen mitnehmen, sondern auch eine langjährige Freundschaft mit Werner Fischer. Während dieser Zeit absolvierte ich auch ein Volontariat an der Oralchirurgie der Universität. Danach war ich fünf Jahre an der Universität Zürich als Assistent und Oberassistent tätig, wo ich auf der Abteilung für Kariologie, Parodontologie und Präventivzahnmedizin viel Wissen und Können aneignen durfte, im besonderen im Fach Parodontologie (Zahnhalteapparat) und dentaler Implantologie. Als Lehrbeauftragter der Universität bildete ich Studenten, Assistenten und in Fortbildungskursen niedergelassene Zahnärtzte aus.

1995 folgte die Gründung meiner Gemeinschaftspraxis in der Enge mit meinem damaligen Oberassistenten-Kollegen. Seit 2002 bin ich im Zürcher Seefeld in meiner Einzelpraxis tätig.

Meine vielseitige Erfahrung in der Zahnmedizin sowie in der Praxisgründung- und führung möchte ich ab Herbst 2016 in die Zahnmedizin Dentalhygiene Albisrieden AG einbringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem Mentor und Freund Dr. Werner Fischer und Frau Dr. Claudia Saxer, die ich aus meiner Zeit als Ausbildner an der Universität Zürich kenne und schätze.